Posch Holzspalter

Ihr starker Partner in Sachen Holz

Alles unter einem Dach!

Was Posch unterscheidet, sind der technische Vorsprung und die hohe Qualität der Posch-Maschinen. Alle Produktionsschritte der Posch-Maschinen erfolgen im südsteirischen Leibnitz. Über 180 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für Qualität. Von der Entwicklung bis zur Auslieferung und dem Service.

Die Erfahrung der Kunden in ihrer täglichen Arbeit ist uns von Posch besonders wichtig. Anregungen fließen in die Entwicklung und den laufenden Verbesserungen ein.

Modernste Technik

Modernste technische Voraussetzungen sorgen für höchste Qualität in der Produktion. Dies beginnt bei der computergesteuerten Teile-Produktion mit den Laser-Schneide-Anlagen und den CNC Abkantpressen. Schweißroboter unterstützen die Arbeit unserer geprüften Schweißer. Die eben errichtete neue Halle mit einer modernen Pulverbeschichtungsanlage, ermöglicht eine langlebige Beschichtung der Maschinenteile. Der letzte Produktionsschritt ist die Endmontage der Maschinen. Schließlich durchläuft jede einzelne Maschine, die unser Werk in Leibnitz verlässt, einen definierten Prüflauf, um die Posch-Qualität zugarantieren.

quelle: Posch

Hydro Combi

Komfortabel Spalten

Der Spalter für Individualisten. Über 40 verschiedene Maschinen stehen Ihnen in der HydroCombi-Familie zur Auswahl. Alle sind serienmäßig mit praktischen Extras ausgestattet, etwa mit der patentierten Holzhaltespitze oder der Industrie-Grauguss-Pumpe. Neu ist das Fixomatic- System. Es ermöglicht eine komfortable Holzpositionierung vor dem Spaltvorgang und integrierte Rollen verringern den Spaltkraftbedarf.
So sind sie verlässliche Partner über viele Jahre!

quelle:Posch

HomeSplit & Spaltaxt

Kraftpaket für Kurzholz

Für schnelles Kleinholz sorgen die Kurzholzspalter von Posch. Schnell heißt aber auch sicher und komfortabel.

Deshalb verfügen alle Modelle über eine 2-Hand-Sicherheitsschaltung und die neue Holzhaltespitze.

Wer's noch schneller braucht, für den gibt's die Turbo-Modelle mit noch höherer Spaltgeschwindigkeit.

quelle: Posch

RuckZuck

Komfort für zu Hause.

Der schnelle Spalter für zu Hause. Kein Kachelofen ohne Kurzholz – der RuckZuck ist die vielleicht bequemste Art, Holz für behagliche Stunden zu Hause zu spalten. Das erledigt er sicher und vor allem schnell – eben ruckzuck – nicht zuletzt dank der extra erhältlichen Turbo-Modellausführung, die mit noch mehr Speed ans Werk geht.

quelle: Posch

SplitMaster

Kräftige Unterstützung

Die kräftigen Ausdauer-Spalter. Alle Eigenschaften echter Profis bringen SplitMaster und HydroHorizontal mit. Kraftvolles Anspalten und schnelles Durchspalten sind damit selbstverständlich, und das bei einem Höchstmaß an Komfort und Sicherheit.

quelle:Posch

EasyCut | Kreissägen

Sicher ist sicher

Sägen und Sicherheit – das gehört ganz einfach zusammen. Der innovative EasyCut begeistert mit seinem automatischen Holzvorschub. Egal ob Tisch-Wipp-Säge, Wipp-Säge oder Rolltisch-Säge – sie sind für Generationen gebaut. Die Wipp-Sägen GS verfügen zusätzlich über das GS-Zeichen für geprüfte Sicherheit.

quelle: Posch